Menü
  • Gemälde

    von Künstler und Fotograf Josef Vanoni

    Gemälde
  • Altenmarkt in den 1950er Jahren
    Altenmarkt in den 1950er Jahren
  • Modell des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts Baumburg
    Modell des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts Baumburg

Willkommen

 

 

Öffnungszeiten Heimatmuseum

Das Heimatmuseum ist

jeden Mittwoch

von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr

geöffnet

(im Schulgebäude, Eingang Heimatmuseum).

Der Eintritt ist frei.

 

 

Das Museum ist ab

1. November bis auf Weiteres geschlossen

Bücherausstellung

Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis dafür, dass wir die bereits mehrfach angekündigte Ausstellung im Heimatmuseum, die wir ja bereits vom Mai in den Oktober 2020 verschoben haben, nun endgültig aus den uns allen bekannten Gründen für dieses Jahr stornieren müssen.

Alle uns schon zur Verfügung gestellten Bücher, Schriften, Dokumente, Landkarten und vieles mehr wird vom Museumsteam zuverlässig aufbewahrt. Einen neuen Termin im Frühjahr/Sommer 2021 geben wir rechtzeitig auf unserer Homepage, im Amtsblatt und in der Tageszeitung bekannt.

 

 

Barrierefrei

Einfach klingeln… und das Museumsteam sorgt für barrierefreien Zugang ins Heimatmuseum - jeden Mittwoch ab 16 Uhr !

 

Barrierefrei_Aug2020.jpg

 

 

Ramsauer_Artikel_Juni2020_1.jpg

20-Jahre-Heimatverein-201911.jpg

20-Jahre-Heimatverein-201911_2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchneuerscheinung

von Günther Roßmanith

 

Altenmarkt und Baumburg

        Eine Zeitreise

 

Über 1000 Jahre Altenmarkter Geschichte

von der Vergangenheit zur  Gegenwart.

 

Näheres siehe Publikationen

  • Keller Steff @facebook
  • Keller Steff @twitter
  • Keller Steff @youtube