Heimat- und Kulturverein
Altenmarkt a.d.Alz, Baumburg, Rabenden

Hinweis:   Hoftafelprojekt ist abgeschlossen.

Jahreshauptversammlung am Dienstag 10.April 2018  19.30 Uhr in der Husarenschänke.

"Exkursion Spezial" nach Linz an der Donau (16./17.Mai 2018.

Wir laden sie ein zur "Exkursion Spezial" nach Linz an der Donau (Mittwoch 16. Mai 2018) mit Kontrastprogramm am Donnerstag 17.Mai.

Stadtführung in Linz (teilweise mit dem Bus) und Highlightführung im "Ars Elektronica Center", auch Museum der Zukunft genannt. Dort werden die Technologien der kommenden Generationen bereits in der Gegenwart spannend "erspürt" bis hin zu einem Flug durch virtuelle Welten. 1998 erhielt das Museum den österreichischen Museumspreis. Übernachtet wird im gepflegten TransWorldhotel Donauwelle (4 Sterne) in Linz.  Am Donnerstag gibt es mit dem Besuch des Augustiner-Chorherrenstifts St. Florian ein echtes Kontrastprogramm: Rundgang durch die prächtige Stiftskirche mit Bruckner- Orgel, Bibliothek, Marmorsaal und Kaiserzimmer, Gedächtnisräume des Komponisten Anton Bruckner.

Vormerkungen sind ab sofort möglich bei Susanne Namberger, Telefon 08621 2890

oder per E-Mail unter susanne@namberger.com

Wir sind jetzt größer!

Gemeinde und Schule haben uns ein angrenzendes Klassenzimmer zu Verfügung gestellt.

Das Heimatmuseum hat sich wieder leicht verändert. Neue Exponate kommen ständig hinzu.

ein Besuch lohnt sich immer.

-

Impressum und rechtliche Hinweise       -      © 2018 Heimat- und Kulturverein Altenmarkt a.d. Alz     -     Login       -      powered by SMILE Internet-Service